REFRESH FRIEDEBURG!

WIR HABEN EIN NEUES GESICHT ; - )

Aus Franke Naturstein wird 2021 die CE Steinwerk Friedeburg. Unsere Mitarbeiter stehen hinter uns und blicken gemeinsam mit uns in die Zukunft. Frischer Wind für ein traditionsreiches Unternehmen, das bereits seit über 27 Jahren seinen Standort in Friedeburg inne hat und dort ein solides, qualitativ hochwertiges Handwerk ausführt. 
Für dieses Vertrauen bedanken wir uns !

Stetige Veränderung bedeutet für uns die verantwortungsvolle Aufgabe sinnvolle Anpassungen an Markt- und Rahmenbedingungen vorzunehmen.

Bis 2018 wurde die Franke Naturstein GmbH unter den vorherigen Inhabern geführt. Nach Aufkauf von der CEBE GmbH, den damit verbundenen Umstrukturierungen und Anpassungen geht es für uns nun nach vorn.
Ab 2021 unter dem Namen Steinwerk Friedeburg wollen wir mit den Farben und der Umbenennung Frische und Aufwind symbolisieren.

Unser Unternehmen wappnen für die Zukunft und den Wettbewerb, unseren Mitarbeitern eine sichere Zukunft und dem Unternehmen Wachstum ermöglichen.
Wir werden bei unserer Arbeit von der Erkenntnis geleitet, dass eine optimale technische und handwerkliche Basis der größte Mehrwert für unsere Kunden ist.

Mittels moderner CNC Technik bearbeiten wir unsere Produkte. Zuschnitt, Kantenbearbeitung, Ausfräsungen, Profilierungen und Flächenbearbeitungen erfolgen auf zwei Produktionsstrecken. Kurzfristige, individuelle Bearbeitung erfolgen über Brückensägen und dem Bearbeitungszentrum.

Jedes Werkstück wird sowohl vor als auch nach seiner Bearbeitung einer gewissenhaften Qualitätskontrolle unterzogen. Ein Großteil der Arbeitsschritte wird zur Sicherheit und Unterstützung unserer Mitarbeiter maschinell gefertigt, Details und Eigenheiten unterliegen nach wie vor dem Handwerk und bedürfen langjähriger Erfahrung.